Celenus Klinik Algos Schwimmbad von innen
Klinik | Ausstattung

Die Ausstattung unseres Hauses

Die Celenus Algos Fachklinik verfügt über eine moderne und komfortable Ausstattung, die es uns erlaubt, Sie auf medizinisch höchstem Standard zu versorgen und gleichzeitig auch für Ihr Wohlergehen während Ihres Aufenthalts bei uns rundum Sorge zu tragen. Die Gesamtausstattung der Klinik wird auch höchsten Ansprüchen gerecht.

• Die Patientenzimmer

Die Einzelzimmer sind 18 Quadratmeter groß, die Doppelzimmer zwischen 25 und 30 Quadratmeter. Die Zimmer verfügen über Hotelstandard. Zur Ausstattung der Zimmer gehören:

• Bett (100 x 200 cm) bzw. Pflegebett (elektrisch verstellbar), bei Begleitung auch ein Gästebett
    • Schreibtisch
    • 2 Sessel
    • Tisch
    • Schrank
    • Dusche/WC
    • Uhrenradio
    • teilweise Fön
    • teilweise Minikühlschrank
    • Telefon (gebührenpflichtig nach Einheiten)
    • Fernsehen mit Kabelanschluss (kostenpflichtig)
    • Internetzugang (kostenpflichtig)
    • Balkon (bei der überwiegenden Zimmerzahl)

Für Allergiker haben wir je ein spezielles Einzel- und Doppelzimmer, welche mit besonders bakterienabweisenden Materialien ausgestattet wurden.

• Die medizinische Ausstattung

Neben ärztlichen Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten erfolgen bei Bedarf Weiterführende medizinische Spezialuntersuchungen (z. B. Röntgen, CT, MRT, Szintigraphie, Osteodensitometrie, Dopplersonographie, EMG, ENG) in Kooperation mit naheliegenden Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzten.

Eine Besonderheit im rheumatologisch-orthopädischen Behandlungsspektrum ist die Ganzkörper-Kältekammer (-110 ° C).

Die Anwendung der Ganzkörperkältetherapie, insbesondere bei rheumatischen Erkrankungen, gilt als eine der wirkungsvollsten Therapiemöglichkeiten. In zahlreichen Studien wurden die positiven Auswirkungen in Bezug auf den Entzündungsprozess, die Schmerzempfindung und Funktionsverbesserungen belegt.

Bei:

• rheumatischen sowie degenerativ-rheumatischen Erkrankungen
    • Bandscheibenschaden
    • Knie- und Hüftprothesen

ist die Anwendung der Ganzkörper-Kältetherapie hocheffizient und nebenwirkungsarm. Unter anderem wird eine Verbesserung des Funktions-, Gelenk- und Bewegungsindices erwartet. Die Ganzkörper-Kältetherapie wirkt entzündungshemmend, durchblutungsfördernd, schmerzlindernd und muskelkrampflösend.

• Gemeinschaftsräume für Patienten

• Speisesaal
    • Aufenthaltsraum (Bibliothek, TV)
    • Ruhe- und Erlebniszonen
    • Veranstaltungsraum (40 Plätze)
    • Trainingsraum (mit medizinischen Geräten)
    • Hallenbad (30° C)
    • Bewegungsbad
    • Sauna
    • Gymnastikhalle
    • Verkaufsstand an der Rezeption und an Snackautomaten
  • Die Küche

Die hauseigene Küche, auch mit diätisch geschultem Personal, sorgt für Ihr leibliches Wohl. Morgens und abends haben Sie die Möglichkeit, Ihr Essen individuell nach Ihren Wünschen am Büffet zusammenzustellen. Mittags können Sie zwischen Vollkost, leichter Kost und vegetarischer Kost wählen. Nachmittags werden Kaffee und Kuchen, auf Wunsch auch Herzhaftes gereicht.

Sie möchten mehr erfahren?

Sie möchten mehr über unsere Klinik erfahren? Ihre Fragen beantworten wir gerne telefonisch unter 036601-87-000 oder per E-Mail an info@algos-fachklinik.de.