Weiterhin gemeinsam unterwegs - offizieller Partner des FF USV Jena e.V.

Die Celenus Algos Fachklinik in Bad Klosterlausnitz ist auch weiterhin offizieller Gesundheits- Partner des FF USV Jena e.V.- Flyeralarm Frauen-Bundesliga.

Seit Sommer 2017 Jahren besteht eine offizielle Zusammenarbeit mit der Rehabilitationsklinik für Orthopädie sowie chronische und rezidivierende Schmerzsyndrome und der Jenaer Mannschaft. Doch bereits vorher nutzten die Sportlerinnen die Kältekammer der Klinik.

Regelmäßig gehen die Fußballerinnen mit festem Schuhwerk, Wollsocken, Handschuhen, Stirnband, Mundschutz, Badebekleidung, aber ohne Ball, in die Kältekammer. Für ca. 3 Minuten werden bei -110 Grad interessante Erfahrungen gesammelt und neue Trainingsimpulse gesetzt.

Die Ganzkörperkältetherapie findet in der Celenus Algos Fachklinik insbesondere bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen sowie bei Schmerzpatienten Anwendung. Ebenso ist sie hocheffektiv und nebenwirkungsarm bei Hauterkrankungen, Bandscheibenschäden sowie Knie- und Hüftprothesen. Die Kältekammeranwendung wirkt entzündungshemmend, durchblutungsfördernd, schmerzlindernd und muskelkrampflösend. Ebenso hat sie eine Funktionsverbesserung zur Folge.

Im sportlichen Bereich sind v.a. positive Auswirkungen der Ganzkörperkältetherapie hinsichtlich Schnelligkeit-, Schnellkraft und Kraftleistungen von hoher Relevanz. Zudem wird sowohl die allgemeine als auch die psychische Leistungsbereitschaft und Gesundheit erhöht. Auch Symptome erhöhter Trainingsbelastung, wie Muskelkater und Müdigkeit, werden deutlich reduziert; ebenso wird die Regenerationsdauer durch die Anwendung verkürzt.

Nach dem regelmäßigen Kältekammertraining darf der anschließende Regenerationslauf auf dem Klinikgelände natürlich nicht fehlen.

Die Klinikmitarbeiter freuen sich, dass die Mannschaft in die Flyeralarm Frauen- Bundesliga aufgestiegen ist und drücken für den Klassenerhalt fest die Daumen. Neben den Mitarbeitern, die vom Spielfeldrand aus mitfiebern, unterstützt die Klinik die Mannschaft bei ihren Spielen außerdem mit einem Banner.

Die Ganzkörperkältekammer ist aber nicht nur für Patienten der Rehaklinik und die Sportlerinnen des FF USV Jena zugänglich sondern steht allen interessierten Privatpersonen zur Verfügung.

Kontaktdaten für nähere Informationen, Terminvereinbarung und weitere Angebote unter:

Tel.: 036601 87- 0
E-Mail: info@algos-fachklinik.de
Homepage: www.algos-fachklinik.de

Foto: FF USV Jena

Das Bild zeigt die Fußballmannschaft gemeinsam mit Mitarbeitern der Celenus Algos Fachklinik und dem Werbebanner der Klinik