Celenus Klinik Algos Ernährungsberaterin steht vor einer um einen Tisch sitzenden Kleingruppe

Top-Ergebnis in stern Reha-Liste

Laut der stern Reha-Liste 2022/2023 erzielt die Celenus Algos Fachklinik ein ausgezeichnetes Ergebnis im deutschlandweiten Vergleich.

Qualität, Service und Therapie auf höchsten medizinischen Standards stehen bei der Celenus Algos Fachklinik an erster Stelle. Wir freuen uns sehr, dass der hohe Anspruch an Qualität nicht nur von den Patient*innen geschätzt wird, sondern auch, dass die Celenus Algos Fachklinik im deutschlandweiten Vergleich unter mehr als tausend untersuchten Kliniken unter den Besten anerkannt wird. Das Wochenmagazin stern veröffentlicht in seiner Mai-Ausgabe eine Liste der besten Reha-Kliniken 2022/2023 in Deutschland. Das unabhängige MINQ Institut wurde durch stern beauftragt 1.046 Reha-Kliniken in 18 Fachbereichen zu untersuchen. Wichtigste Kriterien dafür waren die Reputation eines Hauses bei Patienten, Ärzten und Sozialdienstmitarbeitern. Des Weiteren analysierte MINQ das medizinische Angebot und wichtige Ausstattungsmerkmale einer Klinik.

MINQ verfolgt bei seinen Untersuchungen grundsätzlich einen mehrdimensionalen Ansatz, d.h. eine Einrichtung wird nach unterschiedlichen Gesichtspunkten (Medizin, Pflege, Hygiene) und aus unterschiedlichen Blickwinkeln untersucht. Zudem werden die Reha-Kliniken selbst nach ihrem Angebot bei der therapeutischen Versorgung, über die Struktur- und Prozessqualität, die personelle Situation, Hygienemaßnahme, Maßnahmen zur Patientensicherheit sowie besondere Serviceleistungen und Ausstattungsmerkmale befragt.

Diese Anerkennung ermutigt uns auch in Zukunft täglich Spitzenleistungen anzustreben, damit die Patient*innen eine optimale Versorgung erhalten und mit unserem Angebot und Service rundum zufrieden sind.

Das stern-Spezial zu den Reha-Listen erscheint am 11. Mai 2022 und wird als Beilage in HIRSCHHAUSENS GESUND LEBEN im Handel verfügbar sein.

Quelle: www.minq-media.de