Celenus Klinik Algos Ernährungsberaterin steht vor einer um einen Tisch sitzenden Kleingruppe

Neue Therapieterrasse

Im Juli wurde, pünktlich zur Sommerzeit, die neue Therapieterrasse der Celenus Algos Fachklinik im eigenen Klinikgarten, direkt neben dem Barfußweg, fertiggestellt. Somit können nun die Therapieeinheiten, wie beispielsweise Krankeneinzel- und -gruppengymnastik, aber auch die Rückenschule und Yoga-Kurse im Freien durchgeführt werden. 

„Wir freuen uns, dass wir diese Option unseren Patientinnen und Patienten zur Verfügung stellen können. Die Klinik hat ein wunderschönes Außengelände, welches direkt im Wald liegt. Hier können die Anwendungen nun mitten in der Natur stattfinden“, so Klinikdirektorin Bianca Anders.

Die neue Terrasse soll jedoch nicht nur im Sommer genutzt werden. Der tägliche Frühsport kann unter anderem ganzjährig an der frischen Luft erfolgen.

Patienten und Mitarbeiter machen Sport auf der neuen Therapieterrasse im Grünen