Celenus Klinik Algos Ernährungsberaterin steht vor einer um einen Tisch sitzenden Kleingruppe

Interne Fortbildung zum Zeit- und Stressmanagement

„Kein Stress mit dem Stress“

„Kein Stress mit dem Stress“- die Fortbildung, an der im Sommer 2021 kapazitätsbedingt leider nicht alle Interessenten teilnehmen konnten, geht in die nächste Runde. Am 25.01.2022 war es soweit: Unsere Psychologin, Anja Paulo, unterstütze die Teilnehmenden dabei den eigenen Umgang mit Stress zu reflektieren und Strategien gegen Stress zu erarbeiten.

In einer dynamischen Arbeitswelt, vor allem noch bestärkt durch die weiterhin bestehenden, immensen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, ist es enorm wichtig den Mitarbeiter*Innen Coping-Strategien zur Alltagsbewältigung an die Hand zu geben, damit diese Herausforderungen nicht dauerhaft zu psychischen Be- oder Überlastungen führen. Zudem wurden während der Fortbildung das aktive Entspannen, die Identifikation von Stressursachen und Zeitdieben sowie das Priorisieren und das Pausieren in den Fokus gerückt.

Durch die Generierung einer Kleingruppe konnte sehr individuell auf die Bedarfe und Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter*Innen eingegangen werden. Alle Kursteilnehmer*Innen danken Frau Paulo herzlich für den informativen Nachmittag mit vielen wertvollen Tipps.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung der gesteckten Ziele.

Teilnehmende der internen Fortbildung zum Stressmanagement