Celenus Klinik Algos Ernährungsberaterin steht vor einer um einen Tisch sitzenden Kleingruppe

Ein schöner Tag in der Celenus Algos Fachklinik für „Groß“ und „Klein“

Was gehört zum Wohlergehen von Kindern dazu? – Sport ! und dazu wurden die Kinder der Bienchengruppe der Kindertagesstätte „Holzlandknirpse“ Hermsdorf von Frau Hoppert in die AlgosFachklinik in Bad Klosterlausnitz eingeladen. Nach einem Spaziergang von Hermsdorf nach Bad Klosterlausnitz wurden alle ganz herzlich am Eingang der Klinik empfangen. Die dortigen Patienten freuten sich über die junge Schar, war es doch eine schöne Abwechslung. Die Kinder und Erzieher zogen sich am Schwimmbad der Klinik um und erkundeten diese mit Frau Hoppert. Im Sport- und Fitnessraum angelangt, schauten sich die kleinen Gäste um, was dort schon alles für sie vorbereitet war. Es folgte eine kurze Erwärmung mit fetziger Musik und ein Parcours in dem Gleichgewicht, Geschicklichkeit und Spaß im Vordergrund standen. Anschließend gab es für Groß und Klein noch einen gesunden Snack und etwas zu Trinken. Es war ein rundum gelungener Vormittag für alle.

Vielen Dank an Frau Hoppert, und das Klinik-Team die alles so schön vorbereitet hatten.