Celenus Klinik Algos Ernährungsberaterin steht vor einer um einen Tisch sitzenden Kleingruppe

Celenus/salvea gehört zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

Wir möchten jungen Menschen den Start ins Berufsleben vereinfachen und stellen durch eine vielfältige und interessante Ausbildung dafür die Weichen.

Unsere Auszubildenden bei Celenus/salvea werden von Anfang an in den Geschäftsbetrieb eingebunden und lernen auf dieser Weise, Theorie und Praxis zu verbinden und Verantwortung zu übernehmen. Umso erfreuter sind wir darüber, dass Die WELT am 15.08.2022 zum zweiten Mal in Folge Celenus/salvea als einen der bundesweit besten Ausbildungsbetriebe bewertet hat. In dieser Umfrage wurde untersucht, wie attraktiv größere Unternehmen aus Sicht der Bevölkerung als Ausbildungsbetrieb angesehen werden. Die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue hat insgesamt 3.984 Unternehmen aus den Wirtschaftszweigen Dienstleistung, Handel und Industrie hinsichtlich ihrer Attraktivität als Ausbildungsbetriebe bewertet. In dem Sektor „Dienstleistungen“ konnte Celenus/salvea zum zweiten Mal in Folge mit der Auszeichnung „Hohe Attraktivität“ überzeugen.

Christina Möller, Vorstand Celenus SE, zeigt sich erfreut über diese wiederholte Auszeichnung: „Wir wissen wie wichtig eine qualitativ hochwertige und den Bedürfnissen junger Menschen entsprechende Ausbildung ist. Aber auch wir als Unternehmen profitieren von unseren Nachwuchskräften in mehrfacher Hinsicht: wir haben die Chance in einem frühen Ausbildungsstadium unsere zukünftigen Mitarbeiter kennenzulernen und können Ihnen so sehr gute Übernahmeaussichten bieten. Eine wahre „Win-Win“ Situation“.