Celenus Klinik Algos Ernährungsberaterin steht vor einer um einen Tisch sitzenden Kleingruppe

Auszeichnung durch WirtschaftsWoche: „Wertvollster Arbeitgeber für das Gemeinwohl Deutschlands“

Als einer der stärksten Arbeitgeber in der medizinischen Rehabilitation ist die gesamte Celenus-Gruppe unter den 442 wertvollsten Unternehmen mit der Auszeichnung „sehr hoher Gemeinwohlbeitrag“ ausgezeichnet worden. Zu diesem Ergebnis kam das Marktforschungsinstitut ServiceValue in Kooperation mit der WirtschaftsWoche. Doch was macht ein Unternehmen eigentlich wertvoll?

Die bundesweit angelegte Online-Studie zum Gemeinwohl von Arbeitgebern befragte Bürgerinnen und Bürger, wie sie den Beitrag zum Gemeinwohl verschiedener Unternehmen und Unternehmensverbünden wahrnehmen und bewerten. Dazu zählen nicht nur Arbeitsplatzbeschaffung, Steuerabgaben oder Nachhaltigkeitsprogramme. Auch die Rollen als Stifter, Sponsor oder Spender sowie das soziale Engagement der Beschäftigten sind von Bedeutung und steigern die Gemeinwohl-Bilanz.

Mehr als 320.000 Urteile von Bürgerinnen und Bürgern flossen in das Ranking der 2.138 befragten Unternehmen und Unternehmensverbünden ein.

Wir freuen uns sehr über eine weitere Auszeichnung, die unsere moralisch-ethischen und politisch-sozialen Werte hervorhebt.