Celenus Klinik Algos Ernährungsberaterin steht vor einer um einen Tisch sitzenden Kleingruppe

10. Firmenlauf in Oberhof

Am 21.08.2019 war es nun endlich soweit – das monatelange Lauftraining sollte sich auszahlen und zwar beim diesjährigen 10. Firmenlauf in Oberhof. 

Die Celenus Algos Fachklinik in Bad Klosterlausnitz hatte sich in zwei Rubriken aufgestellt, nämlich Laufen und Nordic Walking. Für alle Sportler der Klinik war es die erste Teilnahme an einem Firmenlauf. Somit waren alle gespannt auf das, was sie an diesem Tag erwartete. Auch kurzfristige Ausfälle in beiden Teams konnten der Motivation nichts anhaben, sodass sich 14 Starter auf den Weg nach Oberhof machten.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Läuferinnen und Läufer Lisa Malorny, Stefanie Weber, Sven Enge und Matthias Brudel um 18.00 Uhr auf der bekannten Biathlonstrecke von Oberhof und erkämpften sich als mixed Team „Algos 1“ den 53. Platz, als sie Hand-in-Hand ins Ziel kamen.

Kurze Zeit später begaben sich dann auch die Walker auf die 4,5 km lange Strecke und erreichten das gesetzte Ziel, trotz des Mottos auf den T-Shirts „I RUN SLOWLY BUT I RUN“, die Strecke unter 1 Stunde zu bestreiten. Dies gelang Allen durch einen unglaublich tollen Teamgeist.

Für alle Teilnehmer war der 10. Firmenlauf in Oberhof eine gelungene Veranstaltung und natürlich möchte die Celenus Algos Fachklinik an diesem  Erfolg auch im kommenden Jahr anknüpfen.

Ein Gruppenfoto der Läufer mit Walkingstöcken