ALGOS Fachklinik Untersuchung

Klinikleitbild

Das Bewährte erhalten, dem Neuen sich stellen, darin sehen wir unseren langfristigen Erfolg!

Wer sind wir

• Wir, das sind die Mitarbeiter der Algos Fachklinik Bad Klosterlausnitz. Das Behandlungsgebiet, dem wir uns verschrieben haben, ist in unserem Namen enthalten. Algos kommt aus dem Griechischen und steht für „Schmerz“.
  • Unsere Klinik ist neben der Behandlung von chronischen Schmerzen aller Art auch auf die Betreuung von orthopädischen und rheumatischen Erkrankungen sowie auf die Behandlung von Zuständen nach Operationen und Unfallfolgen an den Bewegungsorganen spezialisiert, ebenso auf Tumor- und Nervenschmerzen.
  • Durch kooperative Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Akuthäusern, Hausärzten und niedergelassenen Fachärzten werden gemeinsame Ressourcen und Potentiale genutzt und ausgebaut. Sie bilden eine wesentliche Voraussetzung für eine qualitative hochwertige Patientenbetreuung.

Was wollen wir

• Behandeln, Betreuen, Therapieren von Patienten ist eine tägliche Herausforderung an jeden einzelnen Mitarbeiter unseres Hauses.
  • Beste medizinische Versorgung bieten, in deren Mittelpunkt die ganzheitliche Betrachtung des Patienten steht. Ziel ist es, die Förderung der Selbstbestimmung, die Verbesserung der Funktionsfähigkeit und der gleichberechtigten Teilhabe am Leben in der Gesellschaft sowie die Vermeidung von Benachteiligungen, aber auch eine möglichst weitgehende Selbständigkeit und Mobilität des Einzelnen im Alltag bzw. in der beruflichen Wiedereingliederung zu erreichen.
  • Unsere Rehabilitationskonzepte orientieren sich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, an den medizinisch-ärztlichen, medizinisch-pflegerischen Qualitätsstandards sowie an den Wünschen unserer Patienten.

Wie arbeiten wir

• Gemeinsam wollen wir erreichen, dass unser Klinikleitbild verwirklicht und umgesetzt wird, dass unsere Mitarbeiter gern in dieser Klinik arbeiten und sich wohlfühlen.
  • Die Art und Weise des Umgangs miteinander über die Abteilungsgrenzen hinaus zeichnen unseren Teamgeist aus. Diesen gilt es zu bewahren und jeden Tag neu zu erarbeiten.
  • Die Qualifikation unserer Mitarbeiter ist die Basis, um die gesteckten Qualitätsziele zu erreichen.
  • Die Bereitschaft eines jeden Einzelnen zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung ist vorhanden.