Celenus ALGOS Team

Unsere ganze Kompetenz. Für Ihre wertvolle Gesundheit.

Mit  hochmotivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern sowie modernen Therapiemöglichkeiten unterstützen wir Sie effektiv und zuverlässig im Rahmen Ihrer Rehabilitation bei unterschiedlichsten Formen von Schmerzerkrankungen.

Das Therapeutenteam und das Team im Pflegebereich sind hervorragend qualifizierte Fachleute. Die effiziente Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachbereichen ist bei uns selbstverständlich, damit Sie bestmöglich von all unseren Angeboten profitieren.

Hier stellen wir Ihnen Mitarbeiter unseres medizinischen Teams und unseres Therapie- und Pflege-Teams vor:

Oberärztin Dr. med Heidemarie Strohbach
Sie ist Fachärztin für Orthopädie und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von orthopädischen Patienten. Seit 1974 Fach- und Oberärztin für Orthopädie am Lehrstuhl für Orthopädie der Universität Jena. 1985 bis 2009 Leiterin der Orthopädischen Poliklinik des Waldkrankenhaus „REK“ Eisenberg.

Bereich Psychologie
Unsere Diplom-Psychologen unterstützen die Patienten bei der Schmerzbewältigung und der Gesundheitsförderung. Ihre Ziele sind die Stärkung und der Ausbau der persönlichen Fähigkeiten und der sozialen Bedingungen der Patienten, die zu einer dauerhaften Verbesserung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit führen sollen.

Bereich Therapie
Der Erhalt, die Wiederherstellung und Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie die Reduktion von Schmerzsymptomen sind die Ziele der therapeutischen Behandlungen. Das Trainingsprogramm wird an das Leistungsvermögen des Patienten angepasst, je nach Konstitution werden Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer trainiert. Unser Team setzt sich aus hoch qualifizierten und engagierten Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseuren und Sporttherapeuten zusammen.

Durch ständige Fortbildungen realisiert das Team die Grundlage zur möglichst optimalen, individuellen Behandlung unserer Patienten. So verfügen unsere Therapeuten über Zusatzqualifikationen aus den Bereichen medizinische Trainingstherapie, manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, Fußreflexzonenmassage, Lösungstherapie nach Schaarschuch/Haase, kinesiologisches Tapen sowie diversen Massagetechniken.

Pflegedienstleitung Cornelia Wetzig
Cornelia Wetzig und ihr Team unterstützen die Patientinnen und Patienten bei alltäglichen Verrichtungen im Bereich Pflege und stehen als verständnisvolle Ansprechpartner an ihrer Seite.

Bereich Sozialdienst
Unsere Sozialarbeiter beraten unsere Patienten während ihres Reha-Aufenthaltes in unserem Haus. Im Vordergrund stehen dabei Beratungen zu beruflichen und sozialmedizinischen Fragestellungen sowie Hilfe bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess oder Unterstützung und Hilfestellungen für die Zeit nach der Rehabilitation.

Celenus Algos Fachklinik Behandlung

Wir stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen dabei, schnell wieder fit zu werden.